4. Liberaler Schlossempfang - Im Zeichen der Windenergie

Bereits zum vierten Mal fand der Liberale Schlossempfang der Kreistagsfraktion im Rosencafé im Kloster Brunshausen statt.

Als Gastredner konnte der Allgemeinmediziner Dr. med. Thomas Carl Stiller aus Göttingen begrüßt werden, der zu der Thematik Windenergie und den Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit berichtete. Sehr eindrucksvoll erklärte er, wie sich der Schall aufbaut und wie Infraschall die Gesundheit beeinträchtigen kann - nicht muss. Von Schlafstörungen, nicht erklärbaren Unruhezuständen bis hin zu organischen Erkrankungen.

Für uns Freie Demokraten ist klar, dass Windenegie nicht in die Vorgärten gehört. Deshalb fordern wir in Niedersachsen die zehnfache Nabenhöhe (10h) als Mindestabstand von jeglicher Wohnbebauung.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Seite der Kreis-FDP